Regelwerk

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

1. Allgemeine Hinweise

Es herrscht ein respektvoller und freundlicher Umgangston. Radikale, rassistische, diskriminierende, beleidigende aggressive, gewaltverherrlichende und anderweitig anstößige Äußerungen werden weder in Texten, Signaturen, Avataren noch in Beiträgen geduldet.



2. Benutzer

Jedem Benutzer ist nur der Besitz von einem Benutzerkonto gestattet. Mehrfachkonten müssen dem Team gemeldet werden. Accountnamen, Signaturen und Avatare dürfen in keinster Weise als anstoßend, beleidigend oder rassistisch verstanden werden können.
Benutzernamen, welche auf eine Domain verweisen, sind nicht erlaubt.



3. Inhalte

realhunters.de behält sich das Recht vor, jederzeit Inhalte zu überarbeiten, verschieben oder zu löschen, wenn diese nicht den Regeln entsprechen. Dies kann ohne vorherige Information des Verfassers geschehen.



3.1 Themen und Beiträge

Threads, welche zum Sammeln von Beiträgen dienen, werden entfernt.



3.2 Themen

Die Themen sollten in ein dazu passendes Forum gepostet werden. Gleiche Themen in unterschiedlichen Foren werden gelöscht. Wähle einen aussagekräftigen Titel, achte auf Rechtschreibung. Beschreibe dein Anliegen so genau wie möglich. Manche Foren besitzen noch zusätzliche Regeln.



3.3 Externe Links und andere Autoren

Externe Links zu Downloads sind überall verboten. Bitte nutze dafür die im Forum vorgesehene "Dateianhang"-Funktion.
Das Anbieten von Werken ohne die Zustimmung des Autors ist untersagt und hat je nach Fall einen Ausschluss aus der Community zur Folge.



3.4 Beiträge

Achte darauf, dass dein Beitrag zum Thema passt und Sinn macht. Setze die Zitat-Funktion sinnvoll ein. Zitiere nur den Abschnitt auf den sich dein Beitrag bezieht.
THX- oder Dankeposts sind unerwünscht, nutzt dafür die "Daumen Hoch"-Funktion. Ebenso ist das Liken eigener Beiträge nicht erwünscht.



3.5 Löschung von Beiträgen und Themen:

Als Forenbetreiber sind wir nicht verpflichtet, Beiträge zu löschen. Auch nicht auf Wunsch des jeweiligen Autors.
Das Urheberrecht steht jedem Autor eines Werkes zu. Aber nur dann, wenn dieses Wert eine gewisse Originalität erreicht.



3.6 Vorwürfe und Kritik

Kritik gegenüber anderen Nutzern ist konstruktiv zu gestalten. Sinnlose Dislikes sind zu vermeiden. Niemand soll öffentlich angeprangert werden.



3.7 Pushen

Das pushen ist einmal pro Woche erlaubt.



4. Dislikes

Dislikes sollten ausschließlich dazu genutzt werden, unpassende Beiträge zu kennzeichnen. Zu jedem Dislike sollte auch konstruktive Kritik geschrieben werden.



5. Verstöße und Zuwiderhandlungen

Wer gegen die Regeln verstößt, wird verwarnt. Sollte das mehrfach vorkommen, kann dies einen zeitlich begrenzten oder permanenten Ausschluss aus dem Forum nach sich ziehen. Die Verwarnungen werden von Moderatoren sowie Administratoren ausgesprochen. Das Team behält sich vor, in Einzelfällen auch Dinge zu ahnden, die in den Regeln nicht aufgeführt sind.



6. Team

Den Anweisungen des Teams ist Folge zu leisten. Entscheidungen des Teams sind nicht diskutierbar.



7. Werbung

Werbung für andere Server / Communitys wird nicht gestattet. Die entsprechenden Beiträge werden ohne Vorwarnung gelöscht und der Autor der Community verwiesen.



8. Schlussklausel

Das Team behält sich vor, jederzeit und ohne Ankündigungen Regeln zu verändern/hinzuzufügen oder zu entfernen.