Angepinnt Aufgabenreiche der Forum-Moderatoren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aufgabenreiche der Forum-Moderatoren

Hey,

"Was machen unsere Moderatoren eigentlich?" Diese Frage höre ich öfters und deswegen möchte ich euch heute mal sagen, welche Aufgaben unsere Moderatoren haben.
    Viele Aufgaben, die unsere Moderatoren durchführen, bekommt ihr als User gar nicht bzw. kaum mit. Oft bearbeiten sie Meldungen. Diese Meldungen entstehen meistens durch Beiträge die gemeldet werden, Themen oder Profile!
    Diese müssen dann überprüft werden und ggf. verändert werden.
    Zudem müssen Strafen bei Regelbrüchen von unseren Moderatoren über entsprechende User verhängt werden. Ebenso kommen oft Fragen von Usern auf, die von unseren Moderatoren beantwortet werden müssen.
    Entbannungsantäge von Usern werden natürlich auch gestellt und diese müssen dann geprüft und bearbeitet werden.
    Viele Themen werden in falschen Foren erstellt, diese müssen das verschoben werden. Ebenso müssen Themen geschlossen werden, wenn die Frage beantwortet wurde oder das Thema inaktiv ist.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig einblick in den Job des Moderators geben. Und hoffe auf Zahlreiche Bewerbungen.

Mit freundlichen Grüßen
    Frankie

Bug melden